27. Juni 2010: Sonniger Herzwandertag im Freilandmuseum Bad Windsheim
Viel Sonne, zünftige Volksmusik und gespannte Vorfreude aufs WM_Achtelfinale gegen England: All dies begleitete den 3. Wandertag der Nürnberger Herzhilfe.
Diesmal war das Freilandmuseum in Bad Windsheim Ziel der Reise. Begleitet von Prof. Dr. Martin Gottwik, dem früheren Chefarzt der Nürnberger Klardiologie und Oberarzt Dr. Jürgen Jessl brachen wir am Sonntag früh mit dem bus Richtung Bad Windsheim auf, wo anlässlich des Tags der Volksmusik über 30 regional Musik- und Tanzgruppen für uns aufspielten.
Nach einer gemütlichen Runde durch den Mittelalter-Teil des Freilandmuseums,m fachkundig gefürht von zwei Museumsführern, ließen wir uns im Wirtshaus nieder, wo uns ein herzgesundes, köstliches Mittagessen erwartete.
Der Vorsitzende der Nürnberger Herzhilfe , Martin Burkert, MdB, richtete wie auch Prof. Dr. Matthias Pauschinger einige Worte an die zahlreichen Teilnehmer/innen.
Anschließend kehrten wir nach Nürnberg zurück, wo wir den Sieg der deutschen Mannschaft gegen England bejubeln konnten.
Ein rundherum gelungener und herrlicher Tag,
der uns viele schöne Erinnerungen bescherte.     |