Jahreshauptversammlung

Am 21. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Nürnberger Herzhilfe statt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte des Vorstands, der Schatzmeisterin und der Revisor*innen.
Anschließend hielt Frau Oberärztin Dr. med. Andrea Brinker-Paschke einen Vortrag zum Thema: „Vorhofflimmern – Was ist zu beachten?“.

Martin Burkert, MdB und Vorsitzender der Nürnberger Herzhilfe e.V. zog im Bericht des Vorstands eine positive Bilanz für das vergangene Jahr: „Mit zwei größeren Spenden in Höhe von 20.000 Euro (für eine portable Herz-Lungen-Maschine) und in Höhe von 10.000 Euro (für ein hochmoderne Ultraschall-Gerät) konnten wir einen wichtigen Beitrag zur weiteren Verbesserung der medizinischen Versorgung der Patientinnen und Patienten am Klinikum Nürnberg leisten. Mit der erstmaligen Vergabe des Fritz-Böhrer-Stipendiums an zwei medizinische Nachwuchskräfte – die beiden Notfallmediziner Herrn Dr. med. Fandler und Herrn Dr. med. Gotthardt – förderten wir deren außerordentliches Engagement im Bereich der Fortbildung in sozialen Medien. Besonders hat mit die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Prof. Dr. med. Martin Gottwik für seine herausragenden Verdienste für die Nürnberger Herzhilfe gefreut – im hat unser Verein sehr viel zu verdanken.“

Weiterhin wurde die Jahresplanung für 2019, darunter auch mögliche Ziele für den traditionellen Herzwandertag, besprochen.

MOTIV: Nuernberger Herzhilfe e.V, JHV 2019
FOTO: 21.01.2019, Anestis Aslanidis